Technologie

The Wing, die einst lebhafte Coworking-Community für Frauen, hat ihre Türen geschlossen

The Wing, der einst lebhafte Social Club und die auf Frauen ausgerichtete Luxus-Coworking-Community, hat alle seine verbleibenden Standorte geschlossen.

Das sechs Jahre alte Startup, das mehr als 100 Millionen US-Dollar an Finanzmitteln für den Aufbau seines Netzwerks physischer Räume gesammelt hatte, die wie feministische Utopien aussehen und sich anfühlen sollten, sagte, dass seine sechs verbleibenden Räume endgültig geschlossen seien. Das Unternehmen hatte fast ein Dutzend Standorte. Sein erster Standort außerhalb der USA wurde im Herbst 2019 in London eröffnet, nur wenige Monate bevor die Pandemie die Nutzung seiner Räume nur für Mitglieder einstellen würde.

    Laut einer automatisierten E-Mail-Antwort von einem seiner Standorte in New York City hat das Unternehmen von der International Workplace Group (IWG) „Arbeitsplatz und Mitgliedschaftsanforderungen arrangiert, die erfüllt werden müssen“. Im Februar 2021 erwarb der Flexible-Workspace-Gigant mit einem Netzwerk von 1.000 US-Standorten nach den vielen Monaten der Turbulenzen eine Mehrheitsbeteiligung an The Wing.

      Nach der vorübergehenden Schließung seiner physischen Standorte als Reaktion auf die Pandemie hatte The Wing nur sechs Standorte geöffnet – in New York City, Chicago, San Francisco und Los Angeles, bestätigte IWG gegenüber CNN Business Wednesday. Read More „Mitglieder von The Wing waren es nicht die bestehenden sechs Standorte in der Innenstadt nutzen und stattdessen Zugang zu Zentren in Vorstädten wünschen, die näher an ihrem Wohnort liegen“, sagte IWG-Gründer und CEO Mark Dixon in einer Erklärung und bezog sich auf das, was er sagte, eine „Verschiebung der Nachfrage zu flexiblen Arbeitsplätzen näher an Mitarbeiterwohnungen.“ „Infolgedessen wurden die bestehenden sechs Zentren in der Innenstadt geschlossen, und die Mitglieder erhielten über das Netzwerk von IWG Zugang zu all den gleichen Einrichtungen, Dienstleistungen und Veranstaltungen an einer weitaus größeren Anzahl von Standorten“, sagte Dixon.

        Aber es ist unklar, ob es die gleiche Stimmung haben wird. Das Design und die Einrichtung des Flügels waren ikonisch – von seinen farbcodierten Bücherregalen bis zu seinen juwelenfarbenen und pastellfarbenen Möbeln und seinen Tagungsräumen, in denen bemerkenswerte Frauen gefeiert wurden, wie Dr. Christine Blasey Ford, die Professorin, die am besten dafür bekannt ist, jetzt öffentlich Anklagen zu erheben -Supreme Court Richter Brett Kavanaugh wegen sexueller Übergriffe. (Auf die Frage, was aus den Möbeln von The Wing werden könnte, sagte IWG, dass es zu diesem Zeitpunkt keine Details zu teilen habe.) The Wing veranstaltete einst Veranstaltungen mit Frauen, die von Nancy Pelosi bis zu einer Gruppe von Sexarbeiterinnen reichten, und veröffentlichte eine Zeitschrift mit dem Titel „No Man’s Land“ und verkaufte Waren mit Slogans wie „Girls Doing Whatever The F*ck They Want“. The Wing wurde 2016 von Audrey Gelman und Lauren Kassan ins Leben gerufen und entstand im selben Moment, in dem es so aussah, als hätten die Amerikaner den ersten gewählt weibliche Präsidentin, Hilary Clinton, und war der Ort, an dem sich einige Frauen in Erwartung versammelten, um dies zu feiern. Zu einer Zeit, als die #MeToo-Bewegung unglaubliche Aufmerksamkeit auf sich zog, konzentrierte sich das Unternehmen stark darauf, einen sicheren und stärkenden Raum für Frauen zu schaffen. nach Angaben von Pitchbook.

          Aber letztendlich ging die Vision der Gründer nicht auf. Als die Nation im Jahr 2020 allgemein mit systemischen Problemen der Ungleichheit rechnete, setzte sich das Unternehmen mit Vorwürfen auseinander, dass die gelebte Realität von Mitgliedern und Arbeitnehmern nicht seine Mission der Inklusion widerspiegele. Gelman, CEO und Gesicht des Unternehmens, trat zurück. In der Zwischenzeit wurde das Unternehmen auch durch die Auswirkungen der Pandemie auf sein Geschäft herausgefordert. The Wing hatte im Februar seinen Chief Marketing Officer, Jen Cho, befördert, um die Rolle des CEO zu übernehmen und das Unternehmen zu leiten. Cho verließ The Wing im Juli nach nur fünf Monaten an der Spitze.

          .
          

          Quelle: CNN

          Ähnliche Artikel

          Kommentar verfassen