Technologie

„Grand Theft Auto“-Lecks tauchen online auf, nachdem der Publisher von einem „Netzwerkeinbruch“ getroffen wurde

Rockstar Games bestätigte am Montag, dass Hacker unveröffentlichtes Filmmaterial von der nächsten Iteration der äußerst beliebten „Grand Theft Auto“-Franchise durchgesickert waren.

Die Videospiel-Community wurde durch das Auftauchen einiger Screenshots im Internet erschüttert und Gameplay-Videos angeblich aus dem mit Spannung erwarteten nächsten Teil von „Grand Theft Auto“, einem Action-Adventure-Spiel. Am Montagmorgen bestätigte der Herausgeber des Videospiels, dass das Filmmaterial echt war und als Ergebnis eines „Netzwerkeinbruchs“ durchgesickert war.

    „Wir haben kürzlich einen Netzwerkeinbruch erlitten, bei dem ein unbefugter Dritter illegal auf unsere Systeme zugegriffen und vertrauliche Informationen von unseren Systemen heruntergeladen hat, darunter frühes Entwicklungsmaterial für das nächste Grand Theft Auto“, kündigte Rockstar Games in einer auf Twitter veröffentlichten Erklärung an. „Zum jetzigen Zeitpunkt erwarten wir weder eine Unterbrechung unserer Live-Spieldienste noch langfristige Auswirkungen auf die Entwicklung unserer laufenden Projekte.“

      Rockstar Games, das im Besitz von ist Take-Two Interaktiv (TTWO), drückte seine Enttäuschung darüber aus, dass einige der Details „auf diese Weise mit Ihnen allen geteilt“ wurden, sagte aber, dass die Arbeit am Spiel fortgesetzt wird, und es freut sich darauf, das nächste Spiel ordnungsgemäß vorzustellen, „wenn es fertig ist“. Das nächste „Grand Theft Auto“-Spiel hat noch kein offizielles Erscheinungsdatum. Lesen Sie mehrGaming-Community-Website GTAForums.com, auf der Berichten zufolge erstmals Filmmaterial von dem Hacker veröffentlicht wurde, enthält jetzt eine Nachricht in Großbuchstaben auf ihrer Homepage, in der die Leute aufgefordert werden, „durchgesickertes urheberrechtlich geschütztes Material“ nicht zu teilen oder zu verlinken. Der Verstoß beim Gaming-Giganten folgt auf einen „Cybersicherheitsvorfall“, der letzte Woche von Uber gemeldet wurde. In einem Blogbeitrag vom Montag Über (UBER) berichtete, dass angenommen wird, dass sein Hacker mit der Gruppe Lapsus$ verbunden ist, die im vergangenen Jahr eine Reihe großer Unternehmen ins Visier genommen hat.

          „Es gibt auch Berichte über das Wochenende, dass derselbe Schauspieler den Videospielhersteller Rockstar Games verletzt hat“, fügte Ubers Erklärung am Montag hinzu. „Wir stehen in dieser Angelegenheit in enger Abstimmung mit dem FBI und dem US-Justizministerium und werden ihre Bemühungen weiterhin unterstützen.“ Rockstar antwortete nicht sofort auf eine Bitte um Stellungnahme, ob die Hacker hinter seinem Leak mit Lapsus$ verbunden waren.

          .
          

          Quelle: CNN

          Ähnliche Artikel

          Kommentar verfassen