Wirtschaft

Guggenheims Minerd sieht keinen Fed-Pivot, erwartet „Schaden“ am Markt

Guggenheims Minerd sieht keinen Fed-Pivot, erwartet „Schaden“ am Markt

(Bloomberg) – Nachdem die Federal Reserve eine weitere Zinserhöhung um 75 Basispunkte angekündigt hatte, sagte Scott Minerd, globaler Chief Investment Officer bei Guggenheim Investments, dass dieser Schritt kein Zeichen dafür sei, dass die Zentralbank ihre Kampagne verlangsamen werde Preisstabilität erreichen.

Meistgelesen von Bloomberg

„Ich würde das heute nicht als Dreh- und Angelpunkt bezeichnen“, sagte Minerd gegenüber Lisa Abramowicz, Tom Keene und Jonathan Ferro von Bloomberg Television. „Ich denke, dass die Verlangsamung der Straffung keine Lockerung ist.“

Obwohl Fed-Vertreter gesagt haben, dass sie die „kumulative Straffung der Geldpolitik“ berücksichtigen werden, sagte Minerd, dass die „kunstvolle“ Sprache eine Möglichkeit für Zentralbankbeamte sei, die Anleger dazu zu bringen, sich auf die Endrate zu konzentrieren und zu vermeiden, dass sie noch mehr Stress hinzufügt Wirtschaft.

„Die Fed sagt: ‚Hey, seien wir vorsichtig und verstehen, dass wir ans Ziel kommen müssen‘, und bevor sie das Ziel erreichen, ist es wahrscheinlich, dass sie der Wirtschaft und den Finanzmärkten großen Schaden zufügen werden “, warnte Minerd.

Meistgelesen von Bloomberg Businessweek

©2022 Bloomberg-LP

Ähnliche Artikel

Kommentar verfassen