Wirtschaft

Optimismus am Schwarzen Freitag könnte dieses Jahr fehl am Platz sein: Morning Brief

Optimismus am Schwarzen Freitag könnte dieses Jahr fehl am Platz sein: Morning Brief

Montag, 21. November 2022

Es liegt Optimismus in der Luft, basierend auf einigen frühen Prognosen zum Schwarzen Freitag.

Mastercard SpendingPulse stieg im Jahresvergleich um satte 15 %, und Walmart geht davon aus, dass seine US-Sparte im vierten Quartal eine Umsatzsteigerung von 3 % im selben Geschäft verzeichnen wird.

Aber der ehemalige Einzelhandelsanalyst in mir glaubt, dass Unternehmen und Investoren aus einem wichtigen Grund eine relativ gedämpfte Weihnachtseinkaufssaison haben werden: Die Inflation ist in den Köpfen der Verbraucher nach wie vor allgegenwärtig.

Folglich ist ein Umsatzwachstum von 15 % am Black Friday eine enorme Herausforderung, und Walmarts Ausblick ist angesichts des Thanksgiving-Dinners ziemlich aggressiv

Andere Daten bestätigen diese Ansicht: In einem gaben rund 55 % der Befragten an, dass sie planen, in diesem Jahr aufgrund des schwierigen makroökonomischen Umfelds weniger Artikel zu kaufen. Einige Verbraucher planen, nicht nur weniger zu kaufen, sondern auch zu günstigeren Preisen und Qualitätsstufen zu handeln.

fanden heraus, dass alle Einkommensgruppen angaben, weniger ausgeben zu wollen, wobei der größte Prozentsatz der Befragten angab, dass die Entscheidung auf weniger Geld und auf hohe Kraftstoff- und Lebensmittelpreise zurückzuführen sei.

Macht Sinn, basierend auf dem, was Einzelhandelsmanager mir sagen.

„Ich denke, wir werden in einem sehr unsicheren Umfeld operieren.“ . „Ein Verbraucher, der eindeutig mit der Herausforderung konfrontiert ist, sein Budget zu verwalten, und er wird nach Werbeaktionen Ausschau halten. Darauf bereiten wir uns also vor.“

John David Rainey, CFO von Walmart, sagte mir, die Verbraucher seien „,“, als wollten sie andeuten, dass der Käufer einen Artikel im Regal liegen lässt, wenn die Wertgleichung nicht stimmt.

Eine Weihnachtsmann-Statue ist in der Nähe eines Verkaufsschildes während des Black Friday-Verkaufs auf dem Eagle Rock Plaza im Eagle Rock-Viertel von Los Angeles am 26. November 2010 zu sehen. REUTERS/Phil McCarten (VEREINIGTE STAATEN – Tags: GESCHÄFT)

Ich denke, Sie werden später in dieser Woche ebenso mürrische Schwingungen von den Einnahmen von Best Buy hören.

All dies wird in meinem „Rockin‘ Retail Special“ zur Diskussion stehen, das heute um 14.00 Uhr ET live auf Yahoo Finance ausgestrahlt wird. Ich werde im Oculus in NYC mit einer All-Star-Mischung aus Einzelhandelsexperten stationiert sein, darunter ehemalige CEOs von Gap und J Crew.

Schalten Sie also auf finance.yahoo.com, auf unserem oder auf der Yahoo Finance App für oder ein – wählen Sie Ihre Einzelhandelsaktien in dieser Saison auf jeden Fall mit besonderer Sorgfalt aus.

In der Zwischenzeit viel Spaß beim Handeln!

Was Sie heute sehen sollten

Wirtschaft

Verdienste

  • Agilent (), Dell-Technologien (), JM Smucker (), Jacobs Engineering (), Li Auto (), Urban Outfitters (), Weber (), Zoom-Video ()

Ähnliche Artikel

Kommentar verfassen