Wirtschaft

Gold hält Gewinne, angetrieben durch Fallout aus überraschendem BOJ Yield Pivot

1 / 2

Gold fällt als Dollargewinn; Anleger warten auf US-Inflationsdaten

(Bloomberg) – Gold rutschte ab, als sich der Dollar erholte, während die Anleger eine Verbesserung des Verbrauchervertrauens verdauten, während sie auf US-Inflationsdaten warteten, die mehr Licht auf den Zinserhöhungspfad der Federal Reserve werfen könnten.

Meistgelesen von Bloomberg

Das Vertrauen der US-Verbraucher stieg um mehr als prognostiziert auf den höchsten Stand seit April, als die Inflation nachließ und die Benzinpreise fielen. Der Index des Conference Board stieg diesen Monat auf 108,3 von einem nach oben revidierten Wert von 101,4 im November, wie die am Mittwoch veröffentlichten Daten zeigten.

Händler werden auf eine Reihe von US-Wirtschaftsdaten blicken, die am Donnerstag und Freitag fällig werden, einschließlich des von der Fed bevorzugten Inflationsindikators. Die aggressive geldpolitische Straffung der Zentralbanken in diesem Jahr hat die Renditen der US-Staatsanleihen und den Greenback steigen lassen, was die Goldbarren seit ihrem Höchststand im März um mehr als 11 % fallen ließ.

Kassagold fiel um 0,2 % auf 1.814,07 $ pro Unze um 16:23 Uhr in New York. Goldbarren für die Lieferung im Februar wurden wenig gehängt, um sich an der Comex bei 1.825,40 $ einzupendeln. Der Bloomberg Dollar Spot Index stieg um 0,1 %. Silber, Platin und Palladium gingen zurück.

–Mit Unterstützung von Eddie Spence und Jason Scott.

Meistgelesen von Bloomberg Businessweek

©2022 Bloomberg-LP

Ähnliche Artikel

Kommentar verfassen