Wirtschaft

House verabschiedet Gesetzentwurf, der Freigaben von Ölreserven an die Bundesausgabe bindet

(Bloomberg) – Gesetze, die die Freigabe von Öl aus US-Notvorräten an mehr staatliche Öl- und Gasförderung binden würden, wurden vom Repräsentantenhaus verabschiedet, da die Republikaner ihre Mehrheit nutzen, um den historischen Abzug der Biden-Regierung aus der strategischen Erdölreserve hervorzuheben.

Meistgelesen von Bloomberg

Der Strategic Production Response Act, der am Freitag mit 221 zu 205 Stimmen angenommen wurde, würde das Energieministerium daran hindern, Öl aus der SPR freizusetzen, es sei denn, es erstellt einen Plan zur Erhöhung der Verpachtung von Bundesland und -gewässern. Die Beschränkung würde nicht gelten, wenn es zu einer schwerwiegenden Unterbrechung der Energieversorgung kommt, heißt es in einer Zusammenfassung der Gesetzgebung.

Es wird nicht erwartet, dass das Gesetz, gegen das Präsident Joe Biden sein Veto eingelegt hat, Gesetz wird. Aber die Maßnahme gibt den Republikanern die Möglichkeit, die Freigabe von 180 Millionen Barrel aus der strategischen Erdölreserve durch die Regierung im vergangenen Jahr ins Rampenlicht zu rücken, einen Schritt, den sie als Missbrauch der Ölreserven bezeichnet haben, um die Benzinpreise vor den Zwischenwahlen im November zu senken.

„In einer Zeit, in der die Gaspreise steigen, müssen Minister Granholm und die Biden-Regierung gegenüber dem amerikanischen Volk transparent sein, was ihre Bemühungen betrifft, zu vertuschen, wie sie die Strategic Petroleum Reserve als Spielerei im Wahljahr missbraucht haben“, sagte er Die Vertreterin Cathy McMorris Rodgers, die Republikanerin aus Washington, die den Gesetzentwurf verfasst hat. „Republikaner wollen dauerhafte, langanhaltende Entlastung an der Zapfsäule.“

Lesen Sie mehr: Das Weiße Haus sagt, dass die GOP-Energierechnungen die Kraftstoffkosten in die Höhe treiben werden

Das Weiße Haus sagte, die Freigabe von Öl aus der Reserve sei notwendig, um Preisspitzen zu bewältigen, die durch Russlands Invasion in der Ukraine und die daraus resultierenden Versorgungsunterbrechungen verursacht wurden. Und es hat die GOP beschuldigt, versucht zu haben, die Benzinpreise für Amerikaner zu erhöhen, indem es die Gesetzgebung vorantreibt, während es die Tatsache ankündigt, dass die Kosten an der Zapfsäule um etwa 30% von Höchstständen gesunken sind, die im letzten Sommer bei mehr als 5 $ pro Gallone lagen.

„Die Gesetzesvorlage würde ein wichtiges Instrument der Energiesicherheit erheblich schwächen, was zu weiteren Engpässen bei der Ölversorgung und höheren Gaspreisen für arbeitende Familien führen würde“, sagte das Weiße Haus in einer Erklärung zur Gesetzgebung des Hauses, HR 21. Fähigkeit, Öl kollektiv freizusetzen, würde diese Gesetzgebung Putins Kriegszielen helfen.“

Meistgelesen von Bloomberg Businessweek

©2023 Bloomberg-LP

Ähnliche Artikel

Kommentar verfassen