Wirtschaft

Wilson von Morgan Stanley sagt, kaufen Sie die Rally nicht, während die Fed sich abzeichnet

1 / 2

Wilson von Morgan Stanley sagt, kaufen Sie die Rally nicht, während die Fed sich abzeichnet

(Bloomberg) – Anleger, die in Scharen zur Aktienrallye strömen, werden enttäuscht sein, da sie der Federal Reserve direkt trotzen, so die Strategen von Morgan Stanley.

Meistgelesen von Bloomberg

„Bessere Kursbewegungen bei Aktien haben begonnen, viele Anleger davon zu überzeugen, dass ihnen etwas fehlt – und sie dazu zu zwingen, sich aktiver zu beteiligen“, schrieb ein Team unter der Leitung von Michael Wilson in einer Notiz. „Wir glauben, dass die jüngste Preisbewegung eher den saisonalen Januar-Effekt und die kurzfristige Deckung nach einem harten Ende des Dezembers und einem brutalen Jahr widerspiegelt.“

In Wirklichkeit seien die Gewinne schlechter als erwartet, insbesondere an der Margenfront, sagten sie. „Zweitens scheinen die Anleger die Kardinalregel „Kämpfe nicht gegen die Fed“ vergessen zu haben. Vielleicht dient diese Woche als Erinnerung.“

Beamte der US-Notenbank sind bereit, ihren Referenzsatz für Leitzinsen am Mittwoch um einen Viertelprozentpunkt anzuheben und die Höhe der Erhöhung für ein zweites Treffen in Folge zurückzunehmen. Der Schritt würde einer Reihe neuerer Daten folgen, die darauf hindeuten, dass die aggressive Kampagne der Fed zur Verlangsamung der Inflation funktioniert.

Der S&P 500 hat sich seit Beginn der Berichtssaison erholt und den Anstieg des neuen Jahres verlängert. Auch wenn die Anzeichen einer Verlangsamung zunehmen, belohnen Anleger Unternehmen, die die Erwartungen übertreffen, und kürzen die Strafe für diejenigen, die hinterherhinken. Wendy Soong von Bloomberg Intelligence führte diese Dynamik auf Umstrukturierungsbemühungen und Kostensenkungspläne zurück, die mehr Vertrauen bei den Investoren schaffen.

Eine Fed, die nicht bereit ist, zu einer gemäßigteren Haltung überzugehen, „in Verbindung mit der Realität der schlimmsten Gewinnrezession seit 2008, wird unserer Ansicht nach erneut falsch bewertet“, sagte Wilson. „Wir glauben, dass dies in kurzer Zeit zum letzten Abschnitt dieses Bärenmarktes führen sollte.“

Meistgelesen von Bloomberg Businessweek

©2023 Bloomberg-LP

Ähnliche Artikel

Kommentar verfassen