Wirtschaft

In dieser Wirtschaft dauert es 3 Monate, bis Sie einen neuen Job bekommen

Getty Images

Denken Sie darüber nach, Ihren Hut etwas verspätet in die Große Resignation zu werfen? Bereiten Sie sich auf eine kleine Wartezeit vor, bevor Sie Ihren nächsten Auftritt finden. A findet, dass es im Durchschnitt dauert, um jetzt einen neuen Job zu finden. Die gute Nachricht ist, dass 70 % der Personen, die dies taten, eine Gehaltserhöhung erlebten, wobei die durchschnittliche Erhöhung bei 25 % lag.

Mehr von Fortuna:

Und obwohl es sich nach einer langen Zeit anhört, ist es besser als es einmal war. „Die Dauer der Arbeitslosigkeit ist historisch gesehen sehr, sehr niedrig“, sagt Julia Pollak, Chefökonomin bei ZipRecruiter. Die durchschnittliche Zeit, die im letzten Monat arbeitslos verbracht wurde, betrug 8,3 Wochen, fügt Pollak hinzu, verglichen mit 8,9 Wochen im Februar 2020.

„Die Zahlen sind etwas gestiegen, aber unsere Daten deuten darauf hin, dass Arbeitssuchende immer noch bemerkenswert schnell – historisch schnell – Jobs finden, und das ist besonders interessant, da sie tatsächlich ein größeres finanzielles Polster haben, um länger zu bleiben“, sagt Pollak.

Trotz der Tatsache, dass im Technologiesektor Personalvermittler tätig sind, sind 34 % derjenigen, die einen neuen Job gefunden haben, angegeben, dass sie von ihrem neuen Unternehmen von ihrer alten Position abgeworben wurden. 29 % gaben an, einen Signing Bonus erhalten zu haben (gegenüber 27 % im Vorquartal).

Die vierteljährliche Umfrage spricht mit 2.000 Arbeitnehmern zwischen dem 10. und 16. des zweiten Monats jedes Quartals, was bedeutet, dass die Daten relativ aktuell sind. (Allerdings sagten nur 16 % der Neueinstellungen, mit denen ZipRecruiter gesprochen hat, dass sie aus ihrem vorherigen Job gedrängt wurden.)

„Da die Amerikaner in den Arbeitsmarkt zurückkehren, fällt es einigen Arbeitgebern leichter, einzustellen, ohne so aggressiv rekrutieren zu müssen“, schrieb Pollak in der Studie.

Die Studie ergab, dass Frauen nur halb so häufig wie Männer über ihre Stellenangebote verhandeln – und dreimal so häufig keine Verbesserung sehen, wenn sie auf mehr drängen. Etwa 76 % der Männer gaben an, dass sie eine Gehaltserhöhung erhielten, wenn sie eine neue Stelle antraten, verglichen mit nur 63 % der Frauen, so die Umfrage. Und Männer bezeichneten ihren aktuellen Job mehr als doppelt so häufig wie Frauen als ihren „Traumjob“.

Insgesamt gaben 87 % der Befragten an, mit ihrem neuen Job zufrieden zu sein.

Der Arbeitsmarkt ist „robust“, aber es könnten versteckte Risiken vorhanden sein

In einem angespannten Arbeitsmarkt mit , finden selbst ehemalige Arbeitnehmer in der Regel schnell eine Wiederbeschäftigung. von 2.000 kürzlich entlassenen US-Arbeitnehmern, die ZipRecruiter im Januar durchführte, fand heraus, dass mehr als die Hälfte innerhalb eines Monats eine neue Stelle fand, und über 80 % fanden innerhalb von drei Monaten eine neue Stelle. Nur 4 % der Befragten gaben an, dass sich der Prozess über sechs Monate hinaus erstreckte. Die Befragten sagten ZipRecruiter, dass sie es sich leisten könnten, drei volle Monate arbeitslos zu sein, was Pollack als „schwankend“ bezeichnete.

Aber nur weil sich die Risiken auf dem Arbeitsmarkt für einige Bewerber noch nicht gezeigt haben, heißt das nicht, dass sie nicht da sind, fügt sie hinzu. „Wenn etwas kaputt geht, wird es nicht linear sein, wie eine allmähliche Abkühlung von Monat zu Monat. Die Dinge können sich im Handumdrehen ändern.“

Aber im Moment ist der Arbeitsmarkt „bemerkenswert robust“, was eine gute Nachricht für Arbeitssuchende ist. Auch wenn sich das Beschäftigungswachstum nach vielen Monaten unglaublicher Breite in der Wirtschaft auf weniger Branchen konzentriert hat, sagt Pollack, dass es in Branchen, für die Amerikaner Geld ausgeben, wie Gesundheitswesen, Freizeit und Gastgewerbe, immer noch „aus allen Rohren läuft“.

Um einen der zu vergebenden Jobs zu ergattern, empfiehlt Pollak, die heutigen Best Practices zu befolgen: Behalten Sie Ihre Fortschritte im Auge, lassen Sie keinen Tag zwischen den Bewerbungen vergehen und melden Sie sich für E-Mail-Benachrichtigungen auf Jobseiten an, damit Sie es sind der Erste, der von einem Angebot erfährt, das Ihren Fähigkeiten und Interessen entspricht. „Es hängt wirklich von Ihrer Anstrengung ab“, sagt sie.

Diese Geschichte wurde ursprünglich auf vorgestellt

Mehr von Fortuna:

Ähnliche Artikel

Kommentar verfassen