
1 / 2
Öl hält Risk-On-Rallye vor Fed-Entscheidung über Zinssätze
(Bloomberg) – Öl verzeichnete zwei Tage lang einen Gewinn, da Zusicherungen, dass die Behörden daran arbeiten werden, die Bankenkrise einzudämmen, einige Anleger vor einer Zinsentscheidung der Federal Reserve wieder zu Risikoanlagen veranlassten.
Meistgelesen von Bloomberg
West Texas Intermediate-Futures wurden in der Nähe von 69 USD pro Barrel gehandelt, nachdem sie in den beiden vorangegangenen Sitzungen um fast 4 % gestiegen waren, als US-Beamte Möglichkeiten untersuchten, wie sie den Schutz für alle Lagerstätten vorübergehend ausweiten könnten. Die Märkte preisen eine Wahrscheinlichkeit von 80 % ein, dass die Fed am Mittwoch die Zinsen um einen Viertelpunkt anheben wird.
Die Bankenturbulenzen trieben den Ölpreis letzte Woche auf ein 15-Monats-Tief und erhöhten die Volatilität an den globalen Märkten. Eine Reihe von Marktbeobachtern sieht die Aussichten weiterhin optimistisch, was teilweise auf Chinas Erholung von den Covid-Einschränkungen zurückzuführen ist, wobei die Vorhersagen für die Preise in der zweiten Jahreshälfte zwischen 80 und 140 USD pro Barrel liegen.
Russland hat beschlossen, seine Produktion unter Berücksichtigung der aktuellen Situation bis Juni auf einem reduzierten Niveau zu halten, sagte der stellvertretende Ministerpräsident Alexander Novak. Die Nation versprach, ihre Produktion im März um 500.000 Barrel pro Tag zu reduzieren.
Energy Daily, Bloombergs täglicher Energie- und Rohstoff-Newsletter, ist jetzt verfügbar. Hier anmelden.
Meistgelesen von Bloomberg Businessweek
©2023 Bloomberg-LP