Wirtschaft

Warum das Halten des Bitcoin-Minings in den USA der Wirtschaft und der nationalen Sicherheit – und sogar der Umwelt – hilft

Mark Felix – AFP über Getty Images

Bitcoin-Mining existiert in erster Linie, um ein globales digitales Netzwerk zum Speichern von Werten ohne die Notwendigkeit einer Bank oder eines anderen Vermittlers und für Peer-to-Peer-Austausche aufzubauen. Es ist auch eine der umweltfreundlichsten Industrien der Welt.

Das Cambridge Centre for Alternative Finance schätzt, dass Global weniger als 0,2 % der weltweiten Energieproduktion verbraucht – ungefähr vergleichbar mit allen Kühlschränken in den USA und weit weniger als Rechenzentren und Datennetzwerke im Allgemeinen.

Mit anderen Worten, es verbraucht im Großen und Ganzen nur sehr wenig Energie – und fast 60 % dessen, was es verbraucht, stammt aus erneuerbaren Quellen, so die von der Chamber of Digital Commerce veröffentlichten Daten. Bitcoin-Mining trägt auch dazu bei, einen Marktplatz für intermittierende Quellen wie Sonne und Wind während ihrer Nebenzeiten zu schaffen.

Darüber hinaus, im Gegensatz zu anderen Rechenzentren, Mining-Anlagen bei Ereignissen mit hoher Nachfrage wie extremem Wetter, um Netzstabilität zu gewährleisten und den Einsatz von mit fossilen Brennstoffen betriebenen Peaker-Anlagen zu verhindern.

Doch die derzeitige Regierung, Randpolitiker und Umweltgruppen heben den Bitcoin-Bergbau hervor, indem sie versuchen, den Zugang zu Energie einzuschränken, und Steuern erheben oder vorschlagen, die so hoch sind, dass die Industrie jemals einen Grund haben wird, die USA vollständig zu verlassen. Und das setzt voraus, dass sie nicht versuchen, es ganz zu verbieten.

Diese Kritiker zitieren jetzt Daten zu „Grenzemissionen“, die lediglich Unternehmen herauspicken, die sie aus politischen Gründen nicht mögen, und sagen, dass diese Unternehmen zu viel Energie verbrauchen. Um es klar zu sagen, das Bitcoin-Mining emittiert nichts – es erfordert Computer, die wie jedes andere Rechenzentrum Strom verbrauchen.

Zu sagen, dass diese politischen Vorschläge und ihre gequälten Begründungen fehlgeleitet sind, wäre die freundlichste Lesart. Ihre Auswirkungen wären verheerend für die Umwelt, die Wirtschaft und die nationale Sicherheit der USA.

Im Vergleich zu anderen führenden Gerichtsbarkeiten für den Bitcoin-Bergbau verfügen die USA über ein extrem sauberes Energienetz. Texas ist führend im Bitcoin-Mining und die Heimat der Operationen von Riot Platforms, der größten Bitcoin-Mine in Nordamerika. , Texas führte die Nation bei der Kapazität für erneuerbare Energien an, die 2021 hinzugefügt wurde – fast dreimal so viel wie der zweitplatzierte Kalifornien.

Den Bitcoin-Bergbau unter dem Deckmantel des Umweltschutzes vor die Küste zu drängen, würde nur bedeuten, dass die USA weniger vom Wert von Bitcoin abschöpfen und mehr Bergbau in Verbindung mit schmutzigeren Energienetzen in feindlicheren Teilen der Welt stattfinden wird. Zum Beispiel ist Russland nicht nur dafür berüchtigt, fossile Brennstoffe zu produzieren und Energie für politische Wettkämpfe zu nutzen, es ist weltweit führend darin, Methan in die Atmosphäre zu leiten. Es gehört bereits zu den fünf führenden Bitcoin-Mining-Gerichtsbarkeiten und strebt nach weiteren Marktanteilen. Die Schwächung der amerikanischen Bitcoin-Bergbauindustrie wäre ein enormes Geschenk an Russland – und würde die globalen Kohlenstoffemissionen erhöhen.

Das führt zum Problem der nationalen Sicherheit. Wie in einem kürzlich erschienenen Bericht des Justizministeriums über Kryptowährungen angemerkt, hat Amerika strenge Vorschriften zur Bekämpfung der Geldwäsche und stellt sicher, dass Bitcoin-Werte, wenn sie aus dem Netzwerk in und aus traditionellen Konten verschoben werden, rückverfolgbar sind – schändliche Akteure können im Gegensatz zu anderen gefasst werden Teile der Welt. Russland zum Beispiel ist weltweit führend bei Ransomware-Angriffen und dem Missbrauch von Kryptowährung sowie traditionellen Finanzintermediären. Bitcoin-Mining in Amerika zu halten bedeutet, dass stark regulierte US-Unternehmen und gesetzestreue Personen, die einfach an der Option interessiert sind, wenn es um die Speicherung und Übertragung von Werten geht, mehr Wert gewinnen werden.

Das Bitcoin-Mining hat Tausende von Arbeitsplätzen geschaffen. Allein Riot beschäftigt etwa 500 Mitarbeiter, viele davon in Rockdale, Texas, einer Gemeinde, die zuvor unter der Schließung einer großen industriellen Aluminiumschmelzanlage zu leiden hatte. Riot hilft jetzt bei der Unterstützung eines Programms mit dem Texas State Technical College, um die lokale Belegschaft mit Programmen zur Computerreparatur und -programmierung weiterzubilden.

Bitcoin-Mining ist eine aufstrebende Industrie, die gut für die Umwelt, die Wirtschaft und die nationale Sicherheit ist. Angriffe von schändlichen politischen Kräften sollten zurückgewiesen werden, um Amerikas Führungsrolle in der digitalen Wirtschaft aufrechtzuerhalten.

Reichtum

Diese Geschichte wurde ursprünglich auf vorgestellt

Mehr von Fortuna:

Ähnliche Artikel

Kommentar verfassen