
Mit steigender Inflation reichen die Gehaltsschecks einfach nicht mehr so weit wie früher.
In Großbritannien sind die Menschen mit dem größten Rückgang der Kaufkraft seit 70 Jahren konfrontiert, da die Lebenshaltungskosten in die Höhe schießen. Unterdessen wird die Fed in den Vereinigten Staaten, wo die Zinsen bereits auf dem höchsten Stand seit 15 Jahren sind, die Zinsen erneut anheben.
Infolgedessen spüren Arbeitnehmer auf der ganzen Welt die Belastung ihrer Taschen und greifen auf alternative Einnahmequellen zurück, um ihr Haupteinkommen zu ergänzen.
Tatsächlich hat die Forschung das gezeigt
Anstatt mehrere Arbeitswege zu ermüden, nutzen diese „Polyworker“ die Möglichkeit, von zu Hause aus zu arbeiten und sich online in ihre dritte oder vierte Schicht des Tages einzuloggen.
Laut dem Domain- und Hosting-Anbieter Fasthosts, der das Ahrefs-Keyword-Tool zum Sammeln der Daten verwendet hat, recherchieren allein in Großbritannien jeden Monat etwa 24.000 Menschen, „wie man online Geld verdient“.
In diesem Sinne haben die Fasthosts die Nebenbeschäftigungen skizziert, die online am meisten Aufsehen erregen.
Die 5 meistgesuchten Nebenbeschäftigungen
1. „Bezahlte Umfragen“
Die beliebteste Methode, um zu Hause Geld zu verdienen, sind bezahlte Umfragen, bei denen die Arbeitnehmer Fragebögen nach Herzenslust ausfüllen können – sogar während der Fernseher im Hintergrund plärrt. Laut Fasthosts wird der Begriff im Vereinigten Königreich durchschnittlich 5.200 Mal im Monat gesucht – was seit Dezember 2021 einem Anstieg von fast 50 % entspricht.
2. „Kleidung online verkaufen“
Beim Einkaufen von Second-Hand-Waren, angeführt von der Generation Z, ist es keine Überraschung, dass die Leute zu Google gehen, um herauszufinden, wie sie mit ihren unerwünschten Klamotten Geld verdienen können. Seit Dezember 2021 hat der Begriff einen Anstieg der Suchanfragen um 72 % auf etwa 3.300 pro Monat verzeichnet.
3. „Wie man mit TikTok Geld verdient“
Mit einer Milliarde aktiven Nutzern, Tendenz steigend, scheint das Geldverdienen mit TikTok immer praktikabler zu sein – das könnte erklären, warum „wie man mit TikTok Geld verdient“ seit Dezember 2021 einen Anstieg der Suchanfragen um 24 % auf 2.600 pro Monat verzeichnet hat.
Es gibt eine Reihe von Möglichkeiten, mit TikTok Geld zu verdienen, wobei Fasthosts empfiehlt, Möchtegern-Side-Hustler dem Creator Fund der Social-Media-Plattform beizutreten, Waren an Follower zu verkaufen, live zu gehen und Geschenke zu sammeln oder mit Marken für Kooperationen zusammenzuarbeiten. „Natürlich benötigen Sie für die meisten davon eine große Fangemeinde“, fügt der Hosting-Anbieter hinzu.
4. „Wie man Fußbilder verkauft“
Rund 2.100 Menschen pro Monat forschen, wie sie Geld verdienen können, indem sie ihre Füße zeigen.
Da Inhalts-Apps für Erwachsene wie OnlyFans zunehmend für Schlagzeilen sorgen, wenn es darum geht, normale Menschen bequem von zu Hause aus in erfolgreiche „Models“ zu verwandeln, ist es keine Überraschung, dass immer mehr Menschen daran interessiert sind. wie man Fußbilder online verkauft“ seit Dezember 2021.
5. „Wie man ein virtueller Assistent wird“
Laut Fasthosts übernehmen virtuelle Assistenten administrative Aufgaben wie Terminplanung und Terminverwaltung für Kunden und Führungskräfte. Es ist die Nebenbeschäftigung, die im vergangenen Jahr den stärksten Anstieg der Suchanfragen erlebt hat, mit einem satten Anstieg von 170 % bei den Mitarbeitern, die herausfinden möchten, wie sie das entfernte Äquivalent eines PA werden können – auf 1.200 monatliche Suchanfragen.
Diese Geschichte wurde ursprünglich auf vorgestellt
Mehr von Fortuna: