Wirtschaft

Zum ersten Mal verhängt die Federal Trade Commission eine Geldstrafe gegen eine Organisation wegen „Übernahme von Rezensionen“.

Chris Morris

Die Federal Trade Commission (FTC) hat den Hersteller von Nature’s Bounty-Vitaminen mit einer Geldstrafe von 600.000 $ für „“ seine Produkte geschlagen.

Mehr von Fortuna:

The Bountiful Company, , täuschte die Verbraucher „zu glauben, dass ihre neu eingeführten Nahrungsergänzungsmittel mehr Produktbewertungen und Rezensionen, höhere Durchschnittsbewertungen und Abzeichen als ‚Bestseller Nr. 1‘ und ‚Amazon‘s Choice‘ hätten.“

Abgesehen von der Geldstrafe ist es auch verboten, ähnliche Arten von falschen Angaben und irreführenden Überprüfungstaktiken zu machen.

Dies war das erste Mal, dass die FTC gegen ein Unternehmen wegen angeblichen Überprüfungsvorwurfs vorgegangen ist. Die Praxis nutzt eine Funktion von Amazon, mit der Anbieter „Variations“-Beziehungen zwischen Produkten erstellen können, die ähnlich sind, sich aber in bestimmten Punkten wie Farbe, Größe oder Geschmack unterscheiden. Diese erscheinen als alternative Auswahlmöglichkeiten auf der Produktdetailseite.

Die FTC sagt, dass Bountiful Variationen mit neuen Produkten erstellt hat, um ihre Verkäufe zu steigern, die eine Strategie zur Variation neuer Produkte mit den meistverkauften Produkten detailliert beschrieben, „um im Wesentlichen die meistverkauften Flaggen, Bewertungen und Rezensionen sowie die Platzierung auf der ersten Seite“ der Spitze zu „leihen“. Verkäufer. Ein Mitarbeiter des Unternehmens sagte, Bountiful verwende „diese Strategie bei all unseren Markteinführungen“.

„Ihre Produkte zu verbessern, indem die Bewertungen oder Rezensionen eines anderen Produkts missbraucht werden, ist eine relativ neue Taktik, aber immer noch eine einfache alte falsche Werbung“, sagte Samuel Levine, Direktor des Verbraucherschutzbüros der FTC, als die Anklage bekannt gegeben wurde.

Ein Sprecher von Bountiful, einer Abteilung von Nestlé Health Science, spielte die Strafe in einer Erklärung gegenüber herunter.

„The Bountiful Company hat sich in dieser Angelegenheit mit der FTC geeinigt, um einen langwierigen und kostspieligen Rechtsstreit zu vermeiden“, sagte der Sprecher. „Wir stehen hinter unseren Produkten und Geschäftspraktiken und sind überzeugt, dass die Verbraucher durch die eingeführten Variationspraktiken weder getäuscht noch geschädigt wurden Verbraucher bei der Suche nach ähnlichen Produkten zu unterstützen. Bountiful erfüllt bereits die Bedingungen der Bestellung und wird dies auch weiterhin tun.“

Diese Geschichte wurde ursprünglich auf vorgestellt

Mehr von Fortuna:

Ähnliche Artikel

Kommentar verfassen