Wirtschaft

US-Amerikaner nehmen einen neuen Job nur an, wenn er fast 76.000 US-Dollar pro Jahr einbringt, wie eine Fed-Studie herausfand – aber Frauen erwarten immer noch viel weniger als Männer

Getty Images

Laut einer neuen Studie der US-Notenbank verlangen amerikanische Männer im Durchschnitt fast 26.000 US-Dollar pro Jahr mehr als ihre weiblichen Kollegen, wenn es darum geht, ein Stellenangebot anzunehmen.

Mehr von Fortuna:

In der neuesten Version des Survey of Consumer Expectations der Federal Reserve Bank of New York fanden Forscher heraus, dass der durchschnittliche „Vorbehaltslohn“ – das Mindestjahresgehalt, das die Befragten benötigen würden, um einen neuen Job anzunehmen – im vergangenen Monat 75.811 US-Dollar erreichte.

Die Ergebnisse spiegeln die Meinungen von 1.300 amerikanischen „Haushaltsvorständen“ wider, die die Fed im Laufe der 12 Monate bis März 2023 befragt hat.

Die vorherige Installation der Umfrage zeigte, dass der Reservierungslohn im November 2022 bei 73.667 USD lag.

Dieser Anstieg wurde laut Analysten von Personen über 45 Jahren sowie von Personen mit mindestens einem Hochschulabschluss vorangetrieben.

Geschlechtsspezifisches Lohngefälle

Während der Reservierungslohn weiterhin aufwärts gerichtet war, zeigten die Ergebnisse der Umfrage, dass es eine große Diskrepanz zwischen der Bereitschaft von Männern und Frauen gab, wenn es um Lohnverhandlungen ging.

Der durchschnittlich niedrigste Lohn, den männliche Befragte zu akzeptieren bereit waren, lag laut den Fragebogenantworten bei 88.883 US-Dollar, während Frauen ein durchschnittliches Mindestgehalt von 63.069 US-Dollar anstrebten – eine Lücke von 25.814 US-Dollar.

Laut der Umfrage können US-Arbeitgeber jedoch nicht mit den Erwartungen der Arbeitnehmer Schritt halten, wenn es um Gehaltsangebote in a geht.

Im Durchschnitt gaben diejenigen, die in den kommenden vier Monaten Stellenangebote erwarteten, an, ein Vollzeitgehalt von 58.710 US-Dollar zu erwarten – 22 % weniger als der Reservierungslohn.

Die angebotenen Geldbeträge für Stellenwechsel scheinen ebenfalls abzunehmen, wobei das durchschnittlich erwartete Gehaltsangebot von 61.187 US-Dollar im November zurückging.

Männer, die ein Stellenangebot erwarteten, sagten, sie erwarteten ein durchschnittliches Gehalt von 66.487 US-Dollar, während Frauen, die auf ein Angebot warteten, den Fed-Forschern sagten, sie erwarteten ein Angebot von 50.659 US-Dollar.

Das durchschnittliche Vollzeit-Jahresgehalt der Umfrageteilnehmer betrug 78.779 USD.

Rücktrittspläne

Trotz offensichtlich nicht übereinstimmender Gehaltserwartungen zwischen Arbeitnehmern und Arbeitgebern deuten die Ergebnisse der Studie darauf hin, dass viele Amerikaner weiterhin erwägen, ihre derzeitigen Jobs aufzugeben – selbst inmitten von Spekulationen einiger Karriereexperten, dass die sogenannte Great Resignation .

Die Zahl der Befragten, die angaben, innerhalb der nächsten vier Monate zu einem neuen Arbeitgeber wechseln zu wollen, stieg im März auf 12,5 %, gegenüber 10,7 % im November und dem höchsten Stand seit Juli 2014.

Die Ergebnisse der Umfrage deuten darauf hin, dass die Amerikaner von dem, was ihre aktuellen Jobs zu bieten haben, unterfordert sind: Die Zufriedenheit mit dem Gehalt, den Lohnnebenleistungen und den Beförderungsmöglichkeiten bei den aktuellen Jobs ist zwischen November und dem letzten Monat zurückgegangen.

Weniger als ein Drittel der Arbeitnehmer gab an, dass sie erwarteten, dass ihr Arbeitgeber ein Gegenangebot machen würde, das einem externen Stellenangebot entsprach – wobei jeder Fünfte angab, innerhalb der nächsten vier Monate mindestens ein Stellenangebot zu erhalten.

Diese Geschichte wurde ursprünglich auf vorgestellt

Mehr von Fortuna:

Ähnliche Artikel

Kommentar verfassen