Seitdem sich im Sommer das ehemalige Hotel Lunik im Besitz eines kommunalen Unternehmens befindet, reißt das Interesse an der besonderen Immobilie nicht ab. Die städtische Gebäudewirtschaft (Gewi) hat das denkmalgeschützte Gebäude gekauft und plant eine Sanierung sowie eine neue Nutzung. Durch öffentliche Führungen konnte Geschäftsführer Oliver Funke ein großes Interesse für das Lunik wecken. Um dieses Interesse weiterhin zu fördern, soll die Fassade des Lunik in der Adventszeit zum großen Adventskalender werden.
Gemäß einem Bericht von www.moz.de werden die 24 möglichen Adventstage auf die mittleren 24 Fenster des Lunik ausgelost. Im November wird es auf der Homepage ein Quiz geben, bei dem die Teilnehmer einen Tipp abgeben können, welcher Adventstag sich hinter einem der Fenster verbirgt. Die Teilnahme ist kostenlos und pro Teilnehmer und E-Mail-Adresse ist nur ein Tipp möglich. Im Januar werden die Gewinner ermittelt, deren Tipp am besten mit dem Adventskalender übereinstimmt. Als Gewinn winken attraktive Einkaufsgutscheine.
Diese Aktion soll dazu dienen, das Interesse an der Immobilie aufrechtzuerhalten und die Bekanntheit des Lunik zu steigern. Durch die Sanierung und neue Nutzung des Lunik wird sich die Immobilienlandschaft in Eisenhüttenstadt verändern. Weitere Investoren könnten dadurch auf den Markt aufmerksam werden und die Nachfrage nach Immobilien in der Region steigen. Zudem könnten auch weitere Immobilienprojekte in der Stadt angestoßen werden, um wirtschaftliche Entwicklung und Attraktivität zu fördern.
Quelle: Gemäß einem Bericht von www.moz.de
Den Quell-Artikel bei www.moz.de lesen