Aktienmarkt

Finanzexperte prognostiziert: Bitcoin wird sich erholen und um mehr als 100 % steigen

Bitcoin wird voraussichtlich zu Kursgewinnen von mehr als 100 % zurückkehren, wie der CEO von Pantera Capital, Dan Morehead, prognostiziert. In einem Interview mit CNBC sagt er voraus, dass der Bitcoin-Kurs seinen bisherigen Trend fortsetzen wird, bei dem er sich jedes Jahr mehr als verdoppelt.

Morehead betont dabei, dass der Aktienmarkt seiner Meinung nach massiv überbewertet ist, obwohl die Leitzinsen steigen. Er weist darauf hin, dass der Aktienmarkt basierend auf der Risikoprämie bei einer 10-jährigen Anleihe mit 5 % Verzinsung eigentlich 23 % niedriger sein sollte. Er warnt auch vor möglichen Einbrüchen im Aktienmarkt, die langfristig flache Phasen ähneln könnten, wie es in den 2000er Jahren und den 70/80er Jahren der Fall war.

Während Morehead pessimistisch für den Aktienmarkt ist, ist er optimistisch für Bitcoin und Ethereum. Er lobt den Wachstumstrend von Bitcoin, der in den letzten 14 Jahren bei 145 % pro Jahr lag, und geht davon aus, dass Bitcoin in Zukunft wieder in die Spur finden und sich weiterhin jedes Jahr mehr als verdoppeln wird.

Es wird jedoch erwartet, dass Bitcoin vor dem bevorstehenden Halving im Jahr 2024 weitere Verluste verzeichnet. Einige Beobachter gehen davon aus, dass es im März 2024 zu einem größeren Abschwung kommen könnte. Ob dies mit einer Normalisierung des Aktienmarktes zusammenhängt, bleibt jedoch unklar.

Quelle: Gemäß einem Bericht von de.cointelegraph.com

Den Quell-Artikel bei de.cointelegraph.com lesen

Zum Artikel

Tim Meisner

Tim Meisner ist ein angesehener Wirtschaftsexperte und Analyst mit über zwei Jahrzehnten Erfahrung in der deutschen Wirtschaftslandschaft. Durch seine langjährige Tätigkeit in Deutschland hat er ein umfassendes Verständnis für lokale und nationale Wirtschaftsthemen entwickelt. Sein Fachwissen erstreckt sich von Finanzmärkten und Unternehmensstrategien bis hin zu makroökonomischen Trends. Er ist bekannt für seine klaren Analysen und durchdachten Einschätzungen, die regelmäßig in führenden Wirtschaftsmedien zitiert werden.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert