Gemäß einem Bericht von bnn.de,
Investoren werden dringend für drei große Gewerbestandorte in Pforzheim gesucht, die aufgrund der Insolvenz des Versandhaus-Riesen Klingel zum Verkauf stehen. Insgesamt handelt es sich um mehr als eine Viertelmillion Quadratmeter Gewerbefläche, darunter eine Logistikimmobilie mit rund 170.000 Quadratmetern Gesamtfläche, eine siebenstöckige Logistikimmobilie mit rund 60.000 Quadratmetern Gesamtfläche und leerstehende Büro-, Lager- und Produktionsflächen mit circa 20.000 Quadratmetern. Diese Immobilien sind besonders für Logistikdienstleister interessant, die ihren Standort erweitern oder neu aufbauen wollen.
Des Weiteren äußert Kristina Sauter, Leiterin der Immobilienabteilung der Sparkasse Pforzheim Calw, dass es das Ziel ist, für diese drei wichtigen Standorte eine geeignete nachhaltige Nutzung zu finden, den Wirtschaftsstandort zu stärken und das bestmögliche Ergebnis für die Gläubiger herbeizuführen.
Die Stadt Pforzheim zeigt ebenfalls Interesse an den Immobilien und möchte zukunftsorientierte Branchen ansiedeln, um den Wirtschaftsstandort zu stärken. Dies könnte eine vielversprechende Chance für Investoren sein, die in den Immobilienmarkt in Pforzheim investieren möchten. Die aktuelle Situation bietet somit Möglichkeiten für Investoren, die auf dem Immobilienmarkt in Pforzheim aktiv werden wollen.
Den Quell-Artikel bei bnn.de lesen