Gemäß einem Bericht von www.boerse-online.de, bieten einige Aktien aus Italien, Spanien und Portugal hohe Dividenden und niedrige KGVs. Insbesondere werden die Aktien von Stellantis, Intesa Sanpaolo und Repsol als vielversprechend charakterisiert.
Stellantis weist ein niedriges KGV von 3,5 für 2024 auf und verfügt über eine hohe Dividendenrendite von 8,29 Prozent. Die Aktie ist laut Expertenanalysen charttechnisch positiv und wird mit einem Kursziel von 22 Euro zum Kauf empfohlen.
Die Aktie von Intesa Sanpaolo bietet sogar eine beeindruckende Dividendenrendite von 11,78 Prozent für 2024 und ein KGV von 5,9. Die Chartanalyse zeigt, dass die Aktie über wichtigen Durchschnittslinien notiert und wird mit einem Kursziel von 2,90 Euro zum Kauf empfohlen.
Die Repsol-Aktie, ein spanischer Gas- und Öl-Produzent, weist ebenfalls attraktive Kennzahlen auf, darunter ein KGV von 4,7 und eine Dividendenrendite von 5,77 Prozent für 2024. Die Chartanalyse deutet auf einen langfristigen Aufwärtstrend hin, und Experten raten ebenfalls zum Kauf mit einem Kursziel von 19,50 Euro.
Basierend auf diesen Informationen ist festzustellen, dass die Aktien aus dem Mittelmeerraum attraktive Investmentmöglichkeiten darstellen. Anleger könnten von den hohen Dividenden und den vielversprechenden charttechnischen Signalen profitieren. Die Bewertungen dieser Aktien sind fundamental solide, und daher könnten sie sich langfristig als ertragreich erweisen.
Den Quell-Artikel bei www.boerse-online.de lesen