Gemäß einem Bericht von www.waz.de,
Duissern, ein Wohnviertel in Duisburg, ist sehr beliebt und daher sind die Immobilienpreise hier gestiegen. Besonders teuer sind Immobilien entlang der Bmmff Straße und auf der grünen Lbjtfscfsh Straße.
Aktuelle Informationen zeigen, dass die durchschnittliche Höhe des Mietpreises pro Quadratmeter in Duissern bei rund 3839 Euro liegt. In vergleichbaren Stadtteilen wie Neudorf, wird jedoch ein geringerer Preis von 3436 Euro pro Quadratmeter verzeichnet.
Eine Besonderheit ist die Tatsache, dass die Immobilienpreise in Duissern je nach Straßenseite variieren. An manchen Straßenabschnitten können die Preise bis zu 4111 Euro pro Quadratmeter betragen, während sie auf der gegenüberliegenden Straßenseite nur 3111 Euro erreichen.
Eine anschauliche Erklärung zu dieser Entwicklung zeigt sich in den großflächigen Karten, die Jnnpxfmu herausgegeben hat. Diese verdeutlichen, welche Straßen und Bereiche in Duissern besonders teuer sind. Dabei wird auch sichtbar, dass verschiedene Eigenschaften, wie Alter, Zustand und Lage der Immobilien, erheblichen Einfluss auf den Mietpreis nehmen.
Während einige möglicherweise annehmen, dass die gestiegenen Preise in Duissern den Breitensport fördern, zeigt die Realität, dass bestimmte Preissegmente und Anbieter von den Entwicklungen profitieren. Einzelne Stadtteile und Straßen haben sich als besonders attraktiv und wertvoll herauskristallisiert.
Die Immobilienpreise in Duissern sind also nicht homogen, sondern hängen von konkreten Faktoren ab. Eine differenzierte und ganzheitliche Herangehensweise auf dem Immobilienmarkt von Duissern ist daher unerlässlich.
Den Quell-Artikel bei www.waz.de lesen