Gemäß einem Bericht von stock3.com, zeichnet sich ab, dass der DAX Ausbruch über 16529 bislang sicher verteidigt wird. Der DAX Pullback zeigt bisher moderate Züge auf, was auf eine gewisse Stabilität hindeutet. Die heutige DAX Prognose basiert auf verschiedenen Faktoren und Kursmustern, die eine Grundlage für die Einschätzung des weiteren Verlaufs bieten.
Die aktuellen Kurse des DAX, des VDAX-NEW und des DAX Index Future spielen hierbei eine wichtige Rolle. Der XETRA DAX Schlusskurs liegt bei 16687 Punkten, während der DAX in der Vorbörse bei 16666,66 Punkten gehandelt wird. Der VDAX-NEW notiert bei 13,41 Punkten, was Rückschlüsse auf die Volatilität zulässt.
Aus technischer Sicht lässt sich feststellen, dass der DAX einen langgezogenen Herbsttrend verlassen hat und bisher sicher seinen Ausbruch über das Sommerhoch 16529 verteidigt. Die konsolidierten Punkte liegen bisher bei ca. 400, was als moderat betrachtet wird. Es wird erwartet, dass weitere Konsolidierungstiefs unwahrscheinlich sind, da alle nötigen Parameter bereits erfüllt sind.
In Bezug auf den DAX wird der Tagesverlauf vor den Feiertagen entscheidend sein, insbesondere an bestimmten Kursmarken. Ein Durchbruch nach oben wird nicht leicht erwartet, was möglicherweise zu Tiefs bei verschiedenen Punkteständen führen könnte. Ein Abschluss der Bodenbildung signalisiert sich erst bei einem Anstieg über bestimmte Punktemarken, was jedoch kurzfristig unwahrscheinlich erscheint.
Es wird darauf hingewiesen, dass im Falle eines fehlenden zweiten Pullbackstandbeins beim DOW und NASDAQ100 weitere DAX Tiefs zu erwarten sind, da der DAX seine Konsolidierung früher begonnen hat als der US-Markt. Insgesamt wird den Lesern besinnliche Feiertage und ein erfolgreicher Start ins neue Jahr 2024 gewünscht.
Die strengen Analysen und Prognosen von Finanzexperten können Anlegern helfen, fundierte Entscheidungen zu treffen und Schwankungen an den Märkten optimal zu nutzen.
Den Quell-Artikel bei stock3.com lesen