Gemäß einem Bericht von www.finanzen.net,
Die Saxo Bank hat ihre „Outrageous Predictions“ für das Jahr 2024 veröffentlicht, die extreme, aber dennoch mögliche Szenarien für die Zukunft aufzeigen. Einige der Prognosen beinhalten einen Anstieg der Ölpreise, eine Umwandlung der Champions League in einen globalen Klubwettbewerb durch Saudi-Arabien, das Aufkommen neuer Adipositas-Medikamente und eine steuerfreie Einkünfte aus Staatsanleihen in den USA.
Eine der Prognosen besagt, dass Saudi-Arabien im Jahr 2024 für Aufsehen sorgen könnte, indem der Wüstenstaat die UEFA Champions League kauft und in einen globalen Klubwettbewerb umwandelt. Dies könnte zu einem deutlichen Anstieg des Aktienkurses von Manchester United führen.
Des Weiteren prognostiziert die Saxo Bank, dass neue Adipositas-Medikamente zu einem Anstieg der Adipositasraten weltweit führen könnten, was wiederum die Aktienkurse von McDonald’s und Coca-Cola um 60% steigen lassen könnte.
Eine weitere Prognose sieht vor, dass die US-Regierung gezwungen sein könnte, Einkünfte aus Staatsanleihen steuerfrei zu machen, um die Kreditkosten zu normalisieren.
Des Weiteren prognostiziert die Saxo Bank ein hartes Vorgehen gegen künstliche Intelligenz und die Bildung eines „Rome Club“ durch Defizitländer, was zu großen Gewinnen für Gold, Silber und Kryptowährungen führen könnte.
Zusätzlich wird vorhergesagt, dass ein Drittkandidat die US-Präsidentschaftswahl gewinnen könnte, die Bank of Japan gezwungen sein könnte, die Kontrolle über die Zinskurve aufzugeben, und die EU eine neue Vermögenssteuer einführen könnte.
Diese extremen Szenarien sind zwar unwahrscheinlich, können aber Anlegern dabei helfen, potenzielle Risiken zu erkennen und mögliche Auswirkungen zu verstehen. Die Zukunft bleibt dennoch unsicher und volatil, daher ist es wichtig, dass Anleger sich auf verschiedene Szenarien vorbereiten.
Den Quell-Artikel bei www.finanzen.net lesen