Gemäß einem Bericht von www.cash-online.de, wurde Iris Bauer zum Vorstandsmitglied der Trias Versicherung AG ernannt, einer 100-prozentigen Tochter der LV 1871. Sie übernimmt die Ressorts Produktentwicklung und Produktmanagement, Kooperationsmanagement und Unternehmensentwicklung. Durch ihre langjährige Erfahrung in der Versicherungswirtschaft wird sie die Unternehmensentwicklung der Tochtergesellschaft vorantreiben.
Als Wirtschaftsexperte sehe ich diese Ernennung als strategisch wichtigen Schritt für die LV 1871 Unternehmensgruppe. Mit Frau Bauer als erfahrenem Vorstandsmitglied wird die Trias Versicherung AG ihre Marktposition als Risikoträger für Assekuradeure und Start-ups stärken. Die finanzstarke Muttergesellschaft und der hohe Digitalisierungsgrad der Trias werden es ermöglichen, die Marktposition in den nächsten Jahren weiter auszubauen.
Frau Bauer bringt umfangreiche Erfahrung in der Produktentwicklung und im Versicherungsbereich mit, die ihr dabei helfen wird, die Geschäftstätigkeit der Trias Versicherung AG zu erweitern. Ihr Hintergrund als Mathematikerin und Mitglied der Deutschen Aktuarvereinigung e.V. zeigt ihr fundiertes Wissen im Bereich Finanz- und Wirtschaftsmathematik, was für die Weiterentwicklung der Versicherungsprodukte von großer Bedeutung ist.
Insgesamt wird die Ernennung von Iris Bauer als neues Vorstandsmitglied eine positive Auswirkung auf den Markt haben, da die Trias Versicherung AG ihre Position als Risikoträger weiter stärken wird. Durch die Kombination aus finanzieller Stärke und Digitalisierung wird sie in der Lage sein, sich als persönlicher Partner für Assekuradeure und Start-ups zu positionieren und die Marktposition in den nächsten Jahren auszubauen.
Den Quell-Artikel bei www.cash-online.de lesen