Gemäß einem Bericht von www.boerse-online.de, sind Finanzexperten darauf aufmerksam geworden, dass sowohl Warren Buffett als auch Cathie Wood in den E-Commerce-Riesen Amazon investiert haben. Warren Buffett, bekannt als konservativer Value-Investor, hält derzeit zehn Millionen Aktien von Amazon im Portfolio von Berskhire Hathaway. Auch Cathie Wood, eine risikofreudige Tech-Investorin, investiert in Amazon über den Ark Space Exploration ETF. Diese gemeinsame Entscheidung der beiden Investoren hat die Aufmerksamkeit von Anlegern auf sich gezogen.
Das riesige Potenzial bei künstlicher Intelligenz (KI) ist einer der Gründe, warum Warren Buffett und Cathie Wood in Amazon investiert haben. Amazon hat bei der Verkündigung der Zahlen zum dritten Quartal im vergangenen Jahr betont, dass KI im Fokus ihrer Bemühungen steht. Vor allem bei der Cloud-Sparte AWS ergeben sich zahlreiche spannende Anwendungsfälle. Die Analysten erwarten für das Geschäftsjahr 2023 ein starkes Wachstum des Umsatzes und eine deutliche Steigerung des Gewinns je Aktie. Die Amazon-Aktie ist außerdem mit einem KGV von 26 vergleichsweise günstig, und die durchschnittliche Bewertung der vergangenen fünf Jahre liegt höher. Die Aktie ist im Jahr 2023 bereits über 80 Prozent gestiegen und liegt im Jahresverlauf wieder im Plus.
Diese Entwicklung hat das Potenzial, den Markt zu beeinflussen, da die Investitionen von prominenten Finanzexperten wie Warren Buffett und Cathie Wood oft als Signal für Anleger dienen. Die Fokussierung von Amazon auf KI und das Wachstumspotenzial des Unternehmens könnten eine positive Wirkung auf die Finanzbranche haben. Es bleibt jedoch abzuwarten, wie sich die Investitionen von Buffett und Wood auf den Markt und die Amazon-Aktie genau auswirken werden.
Den Quell-Artikel bei www.boerse-online.de lesen