Verbraucherschutz

Drohungen von Rechtsanwalt Ralf Heyl wegen Geldforderungen: So reagieren Verbraucher richtig

Die Empfänger dieser Schreiben sollen gezielt unter Druck gesetzt werden. Hierfür droht der Rechtsanwalt ihnen rechtliche Schritte an. Diese Drohung meint er auch ernst, da er bereits viele Verbraucher verklagt hat. Diese mussten dann tatsächlich vor Gericht erscheinen. In vielen Fällen verwies das Gericht aber auf die Verjährung der Geldforderungen. Außerdem wurden viele Klagen aufgrund von Beweismangel abgewiesen. Dass die Abtretungsanzeige von Heyl selbst und nicht von der Postbank gestellt wurde, führte ebenfalls zu einer Abweisung vieler Klagen.
Wer solch eine Geldforderung von Ralf Heyl erhält, soll nicht in Panik verfallen. Die Verbraucherzentrale empfiehlt, das Forderungsschreiben juristisch prüfen zu lassen. Auch wenn gerichtliche Schritte eingeleitet werden, soll zuerst ein Rechtsanwalt aufgesucht werden, der die Empfänger entsprechend beraten kann. Kunden sollen sich auf keinen Fall auf die Ratenzahlung einlassen. Wer der Ratenzahlung zustimmt, erkennt damit die Geldforderung an.

Gemäß einem Bericht von www.chip.de

Den Quell-Artikel bei www.chip.de lesen

Zum Artikel

Tim Meisner

Tim Meisner ist ein angesehener Wirtschaftsexperte und Analyst mit über zwei Jahrzehnten Erfahrung in der deutschen Wirtschaftslandschaft. Durch seine langjährige Tätigkeit in Deutschland hat er ein umfassendes Verständnis für lokale und nationale Wirtschaftsthemen entwickelt. Sein Fachwissen erstreckt sich von Finanzmärkten und Unternehmensstrategien bis hin zu makroökonomischen Trends. Er ist bekannt für seine klaren Analysen und durchdachten Einschätzungen, die regelmäßig in führenden Wirtschaftsmedien zitiert werden.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert