Aktienmarkt

Varta: Größter Verlierer im SDAX – Kurs stürzt um 32,39 Prozent

SDAX: Welche Unternehmen stechen derzeit im Index hervor?

Am deutschen Aktienmarkt zeigt sich derzeit ein Rückgang im SDAX-Index um 1,02 Prozent. Der Index notiert bei 14.354 Punkten, was einem schlechteren Wert im Vergleich zum Vortag entspricht. Unter den Top-Werten im SDAX befinden sich aktuell die Aktien von Synlab, KSB+COKGAA und Grand City Properties SA. Die größte Wertsteigerung verzeichnet dabei die Aktie von Synlab mit einem Kursplus von 4,54 Prozent.

Im Gegensatz dazu befinden sich am unteren Ende der Kursliste die Aktien von Varta, ProSiebenSat1 Media und SCHOTT Pharma. Varta verzeichnet dabei den größten Verlust mit einem Minus von 32,39 Prozent, gefolgt von ProSiebenSat1 Media mit einem Abschlag von 6,52 Prozent und SCHOTT Pharma mit einem Verlust von 4,19 Prozent.

Der aktuelle Verlust beeinträchtigt die Bilanz des SDAX für das laufende Kalenderjahr, der sich seit Anfang Januar um 2,82 Prozent verbessert hat. Der SDAX umfasst insgesamt 50 Titel von Unternehmen, die in klassischen Branchen tätig sind und nach Marktkapitalisierung und Börsenumsatz auf die Aktien im MDAX folgen. Die Deutsche Börse hat den Aktienindex SDAX für kleinere Börsenwerte aus dem Prime Standard eingeführt.

Tim Meisner

Tim Meisner ist ein angesehener Wirtschaftsexperte und Analyst mit über zwei Jahrzehnten Erfahrung in der deutschen Wirtschaftslandschaft. Durch seine langjährige Tätigkeit in Deutschland hat er ein umfassendes Verständnis für lokale und nationale Wirtschaftsthemen entwickelt. Sein Fachwissen erstreckt sich von Finanzmärkten und Unternehmensstrategien bis hin zu makroökonomischen Trends. Er ist bekannt für seine klaren Analysen und durchdachten Einschätzungen, die regelmäßig in führenden Wirtschaftsmedien zitiert werden.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert