Der Nasdaq 100 notierte gestern Morgen im Bereich von 17.282 Punkten und verzeichnete eine enge Seitwärtsbewegung im Verlauf des Vormittags. Allerdings nahm der Index mit dem offiziellen Handelsbeginn einen dynamischen Abwärtstrend an. Trotz des anfänglichen Rückgangs konnte sich der Nasdaq um die Marke von 17.150 Punkten stabilisieren und erholen. Diese positive Entwicklung setzte sich bis zum Abend fort, wobei der Index sogar über 17.300 Punkte klettern konnte und sich dort zum Tagesende festigte.
In Bezug auf den Chartcheck im 1-Stunden-Chart lag der Nasdaq gestern Morgen unter der SMA20 bei 17.315 Punkten. Während des Handelstages gelang es dem Index, sich zeitweise über diese Durchschnittslinie zu bewegen, jedoch fiel er mit dem offiziellen Handelsstart wieder zurück. Dennoch gelang es dem Nasdaq schnell, den Kurs umzukehren und Aufwärtsdynamik zu entwickeln. Bis zum Abend näherte sich der Index dem Bereich der SMA50 bei 17.320 Punkten an.
Die Bewegungen im Stundenchart deuteten darauf hin, dass eine Aufhellung stattfand. Ein Schluss über der SMA50 könnte dazu führen, dass der Nasdaq 100 das Niveau der SMA200 bei 17.847 Punkten erreicht. Es wird jedoch abzuwarten bleiben, ob der Index in der Lage ist, diese Marke zu halten und weiter zu steigen, um die positive Entwicklung fortzusetzen. Es bleibt ratsam, die Entwicklungen aufmerksam zu verfolgen, da der Handel stets mit Risiken verbunden ist.