Die vierte „epic sat“, die zuvor von ViaBTC, dem drittgrößten Mining-Pool der Welt, geschürft wurde, wird derzeit auf der Kryptowährungsbörse CoinEx versteigert. Die Auktion begann am 23. April um 00:00 Uhr (UTC+8) und endet am 26. April um 00:00 Uhr (UTC+8). Der Höchstbietende hat die Möglichkeit, diese seltene „epic sat“-Münze zu erwerben, wobei das Mindestgebot bei 1 BTC liegt. Es gibt insgesamt nur etwa 32 epic sats auf dem Markt, von denen derzeit nur vier verfügbar sind, was ihnen eine einzigartige historische Bedeutung und Seltenheit innerhalb des Bitcoin-Ökosystems verleiht.
Um an der Auktion teilnehmen zu können, müssen die Teilnehmer über ausreichendes Guthaben auf ihrem CoinEx-Kassakonto verfügen. Nur BTC-Gebote werden akzeptiert, und das System zieht das BTC-Guthaben nach Erhalt des Gebots ab. Bei einem höheren Gebot wird das Guthaben sofort zurückerstattet, so dass die Teilnehmer ein weiteres Gebot abgeben können. CoinEx informiert alle Teilnehmer über die Ergebnisse der Auktion über Mitteilungen auf der Website und per E-Mail.
CoinEx wurde 2017 gegründet und ist eine globale Kryptowährungsbörse, die den Handel vereinfachen möchte. Die Plattform bietet verschiedene Dienstleistungen wie Spot- und Margin-Handel, Swaps, Automated Market Maker (AMM) und Finanzmanagementdienste für über 5 Millionen Nutzer in mehr als 200 Ländern und Regionen an. Mit einer umfassenden Liste von über 900 Token und mehr als 1400 Handelspaaren ermöglicht CoinEx den Benutzern den Zugang zu den neuesten Kryptowährungen an der Spitze der Innovation.
CoinEx hat sich konsequent an das Prinzip „Benutzer zuerst“ gehalten und strebt danach, ein faires, respektvolles und sicheres Umfeld für den Kryptohandel zu schaffen. Durch einfach zu bedienende Produkte ermöglicht CoinEx Personen mit unterschiedlichem Erfahrungsstand einen unkomplizierten Zugang zur Welt der Kryptowährungen.