Knalleffekt beim BRICS-Gipfel! Die mächtige Allianz erweitert sich um sage und schreibe 13 neue Partnerländer! Eingeladen wurden unter anderem Algerien 🇩🇿, Belarus 🇧🇾, Bolivien 🇧🇴, Kuba 🇨🇺, Indonesien 🇮🇩, Kasachstan 🇰🇿, Malaysia 🇲🇾, Nigeria 🇳🇬, Thailand 🇹🇭, die Türkei 🇹🇷, Uganda 🇺🇬, Usbekistan 🇺🇿 und Vietnam 🇻🇳. An dieser Stelle sei erwähnt, dass diese neuen Partnerländer (noch) keine Vollmitglieder sind – trotzdem ein gewaltiger Schritt in Richtung einer globalen Machtverschiebung!
Der Plan? BRICS nutzt den Rückenwind der letzten zwei Jahre und stürmt weiterhin an die globale Spitze. Ziel ist es, die Weltwirtschaft zu entdollarisieren und die Dominanz des Westens zu stören. Im letzten Jahr wurde verstärkt ohne den „grünen Schein“ gehandelt – jetzt kommen noch diese Länder an Bord. Doch Achtung: Partner bedeutet hier nicht Mitglied mit Stimmrecht! Ob die Neulinge eines Tages zu Vollmitgliedern aufsteigen, steht noch in den Sternen, aber die Chancen sind da – zumindest, laut Beobachtungen von watcher.guru.
Brisant: Der Kreml-Berater Yury Ushakov erklärte, dass die Einzelheiten des Status‘ dieser Länder noch intensiv diskutiert werden. Werden diese Neuzugänge das große Rad drehen? Die ganze Welt schaut jetzt gespannt auf die Entwicklungen innerhalb der BRICS-Allianz!